Buzzing beim WikiWednesday Stuttgart

Tja, das war eigentlich abzusehen – der neunte WikiWednesday in Stuttgart ging nicht ohne Verluste über die Bühne. Konkret haben wir einen alten Hasen mit der kurzfristigen Ortsänderung – und trotz Umleitungsschildern – verloren in die Irre geführt. Sorry Dirk – tut uns leid. Du hast viel verpasst, das war gestern ein sehr spannendes und gut besuchtes Meeting. Danke an alle Anwesenden und Mitgestalter!

Wiki Wednesday Stuttgart

Zuerst aber ein großer Dank an den Coworking Space Stuttgart, der uns gestern einen Raum, Beamer und auch alles andere zur Verfügung gestellt hat (Kekse!). Bei Flickr gibt es einige Fotos von der Veranstaltung, da sieht man auch dass es schöne Seminarräume im CoWorking Space hat (hint!). Mehrere der Bilder wurden schon während der Veranstaltung bei Google Buzz gepostet – dem Mittelpunkt unserer Diskussion gestern abend.

Unsere Agenda war ja vielfältig – kein Wunder, bereits in der Vergangenheit haben wir immer wieder die Zukunft der Zusammenarbeit und der Wissensarbeit diskutiert. Buzz ist hier (wie auch Wave) nur ein weiterer Schritt in eine Welt in der das Wort Wiki mehr als Verb, denn als Pronomen verwendet wird …

Entsprechend haben wir gestern abend eine Tour durch Buzz unternommen, inklusive Tipps und Tricks:

Daneben haben wir auch einige Ideen für das WikiCAMP am 6. März 2010 bei der CeBIT gesammelt – diese trage ich noch zusammen und stelle sie dann im Mixxt-Wiki ein …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *