Enterprise 2.0 @ CeBIT

Morgen startet die CeBIT, aus meiner Sicht gleich mit einem extrem interessanten Konferenztag: Der Enterprise 2.0 SUMMIT ist der Treffpunkt von Beratern, Anwendern und Lösungsanbietern rund um das Thema “Social Software in the Enterprise”.

Die Referentenliste ist spannend, einen Teil der Vortragenden durfte ich bereits erleben, da freue ich mich auf ein Wiedersehen, bei anderen wird das hoffentlich ein erstes Treffen in der Realwelt, nachdem man sich im Internet schon ein paarmal getroffen und gelesen hat.

Am Sonntag finden dann die Enterprise 2.0 Open statt, eine “Un-Konferenz”, die grundsätzlich das gleiche Interessensgebiet hat, aber weniger formell und geplant vorgeht – eben mehr BarCamp als konventionelle Konferenz.

Veranstaltungsort ist Halle 3 Stand D25, d.h. am Stand der Content Management Arena. Für den Zugang zur enterprise2open wird ebenfalls ein CeBIT Ticket benötigt, das aber für Teilnehmer durch Kongressmedia kostenlos bereitgestellt wird. Hier ist das Vorgehen für enterprise2open-Interessenten:

1. Kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular wegen einem Ticket für die Enterprise 2.0 Open
2. Per Email sende ich den Interessenten kurzfristig einen Ticketcode.
3. Nach der Registrierung auf der CeBIT Website wird vom CeBIT-Ticketingsystem eine Email versendet, in der sich eine PDF-Datei befindet. Diese ist das sog. E-Ticket.
4. E-Ticket auf DIN A4 ausdrucken.
5. Das ist dann ein kostenloses CeBIT-Ticket für einen Tag, inkl. Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs zur Messe etc.

3 Responses to “Enterprise 2.0 @ CeBIT”

  1. Anja says:

    Wird denn wohl im Nachgang über die (Un-)Konferenz berichtet? Mich interessiert das Thema brennend, leider kann ich an dem Tag nicht zur CeBIT kommen…

  2. Martin Koser says:

    Hallo Anja, das kommt darauf an – wir wünschen uns sehr dass möglichst viele der Teilnehmer bloggen, taggen und sich aktiv einbringen, mal sehen …

    Grüße,
    Martin _ frogpond

  3. Anja says:

    Hallo Martin – danke für die Antwort, dann werde ich mal Augen und Ohren offenhalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *