Upcoming – Berlin Web Week …

BarCamp Berlin 3

… aka 100% attention disorder & deficit syndrome week.

Auf Berlin Web Week werden die Events in Berlin rund um das BarcampBerlin3 und die Web 2.0 Expo zusammengeführt, u.a.

Starten werde ich mit dem BarCamp morgen und übermorgen – dann natürlich die pl0gbar mit den Leuten der Berlinblase, und ab Dienstag die Web 2.0 Expo im BCC. Die Liste der Redner ist lang, meine persönliche Short-List.

Besonders freue ich mich auf den Blogger Roundtable mit Tim O’Reilly am Mittwoch – ich bin einer von 25 “Auserwählten”, die zur Audienz zugelassen sind. Dringende Fragen zur Zukunft des Internets leite ich gerne weiter 😉

Web 2.0 Expo Europe 2008

2 Responses to “Upcoming – Berlin Web Week …”

  1. Frank Hamm says:

    Ich wünsche Dir eine spannende und unterhaltsame Zeit in Berlin.

    Frag Tim doch mal, für wann der nächste Releasewechsel geplant ist: Web 3.0 Expo 🙂

    Oder auch: (Wann) Sieht er die totale Ubiquität des Internets
    durch die Borgisierung des Menschen?

    Borgisierung: Implantate und Nanotechnologie im Körper, die eine unmittelbare und ständige, bewusste und unbewusste Kommunikation mit dem Kollektiv und mit Einzelnen ermöglichen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Borg_(Star_Trek)

  2. Martin Koser says:

    Hallo Frank, mal sehen was sich machen lässt – ich befürchte ja dass das knappe Zeitbudget nur wenige Fragen zulässt. Und da haben pragmatischere Fragen oft Vorfahrt. Andererseits müsste er als Herausgeber des MAKE-Magazins ja spannende Bastelvorschläge schätzen, so à la “DIY-Neuronaler Twitter-Rückenmark-Koppler” ;D

    Im Ernst, ich erwarte eigentlich dass sich die Fragerunde auf die mittelfristigen Aussichten für das Internet fokussiert, aber ich werde versuchen den einen oder anderen Bezug ins Unternehmen (Intranet, Knowledge Work, allg. Enterprise 2.0) herzustellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *